2 Homepage von Michael Engelbach-

  Spurensuche engelbach_familienwappen

Familienwappen
grebe_gossfelden
weber_plauen
mc5_kl

Familienchronik

Engelbach
1697


    0. Start

    1. Willkommen

    2. Spurensuche

    3. Bilder

    4. Who is who?

    5. Studium in Marburg

    6. Studium in Gießen

    7. Studium in Straßburg

    8. Studium in Jena

    9. Studium in Wittenberg

 10. Studium in Göttingen

 11. Studium in Heidelberg

 12. Studium in Erlangen

 13. Studium in Tübingen

 14. Studium in Paris

 15. Dissertationen

 16. Leichenpredigten

 17. Autoren

 18. Maler

 19. Engelbach im Elsaß

 20. Biedenkopf

 21. Engelbach in Rußland
     
 22. Interessante Links

 23. Nützliche Tools

 24. Haftungsausschluß

 25. Fotoalbum

 
50. Literaturverzeichnis




Liebe Namensvettern, chers cousins, dear cousins,

mit diesem seit Januar 2006 schon auf beachtlichen Umfang angewachsenen Internetauftritt möchte ich allen Interessierten Informationen und Fotos zur Verfügung stellen und so die Spurensuche in der Vergangenheit erleichtern oder auch erst in Gang bringen.

Alle diejenigen Engelbachs, die 1999 am EWWR in Engelbach teilgenommen haben, wissen, daß ich eine große Datensammlung zu Personen und Ereignissen elektronisch gespeichert habe.


Wer Informationen zu lebenden Familienmitgliedern oder Vorfahren sucht, die aus


Wollmar, Dautphe, dem Lahntal, Hessen-Kassel oder


dem Elsaß, Baden, der Pfalz, dem Rheinland oder

dem Vogelsberg und Gießen stammen,

sollte mir daher schreiben. Vielleicht kann ich helfen.
Auch Vorfahrenlisten und Stammbäume sind möglich.


Natürlich bin ich für alle Informationen dankbar, die die bestehenden Datensammlungen komplettieren. Viele Engelbachs und ihre Familien,
vor allem aus Deutschland, sind bisher nicht in die Datenbanken aufgenommen.
Je mehr Interessierte sich bei mir melden, desto eher können Lücken in Erinnerung und Geschichte der Familien geschlossen werden.

Der Inhalt dieser Seite ist nur ein kleiner Teil der Resultate
langjähriger intensiver Suche nach Informationen und Dokumenten
bei Privatpersonen, in Archiven und Bibliotheken im In- und Ausland.

Es würde mich sehr freuen, wenn diese neue Homepage gut angenommen würde und möglichst viele Mitglieder der weltweiten Engelbach-Namensfamilie dazu bringen könnte, sich an der weiteren Erforschung der gemeinsamen Geschichte zu beteiligen.

Die hier gemachten Angaben entsprechen der mir vorliegenden Quellenlage  und sind nach bestem Wissen erfolgt.
Für Hinweise auf Irrtümer und Fehler bin ich dankbar.
Verbesserungsvorschläge sowie Beiträge zur inhaltlichen und graphischen Gestaltung sind willkommen.

Ich danke allen Besuchern für ihr Interesse.
Je remercie tous les visiteurs de leur intérêt.
Thank you for visiting this site.



  
J'espère qu'il y aura bientôt une version française de ce texte.
I hope there will be an English version of this text soon.



       
  Ein Eintrag im Gästebuch wäre toll!
  Vous seriez gentils de laisser un petit mot dans
 mon livre d'hôtes à la fin de votre visite!

   Please feel free to sign my guestbook.
       
  Guestbook  -   Gästebuch  -  Livre d'hôtes






 
In memoriam...

finiels_jean_micheline


Micheline Finiels 1925-2008
Jean Finiels 1927-2002


engelbach_claude

Claude Engelbach 1931-2010


engelbach_christoph

Christof Engelbach 1961-2008


marais_jean_1988

Jean Marais 1913-1998

Grenoble, Arthaud
9. 11. 1988




(C) Mengelb@ch 11. 1. 2006 Diese Website wurde gestaltet mit der Software von Nvu (März 2006) web.de